Zuchttiere

Die Tiere aus unserer Zucht verbleiben so lange wie auch in der Natur üblich bei der Stute und wachsen dort auf. Wenn du ein Alpaka aus unserer Zucht käuflich erwirbst, ist dieses selbstverständlich halfterführig. Wir erfüllen zudem bei der Alpakazucht wichtige Kriterien hinsichtlich des Fells, welches bei den Alpakas „Vlies“ genannt wird. Eine hohe Kräuselung, auch Crimp genannt, ein hoher Glanz und die Feinheit sowie Dichte sorgen dafür, dass das Vlies der ausgewachsenen Tiere optimal zu Garn verarbeitet werden kann, um später daraus Kleidungsstücke und andere Textilien herzustellen.

Wir nehmen auch an diversen Alpakashows teil, wo wir schon den ein oder anderen Preis errungen haben. Außerdem halten wir stets Kontakt zu anderen Züchtern in ganz Europa um stets auf dem Laufenden zu sein.

Regelmäßig nehmen wir an diversen Alpaka-Fortbildungen teil. So haben wir z.B. das Grundlagenseminar bereits erfolgreich absolviert und dürfen uns seit 2019 stolz als zertifizierte Alpakazüchter bezeichnen. Du möchtest mehr über unsere Alpakazucht erfahren? Dann komm uns gerne auf unserem Alpakahof in Götzendorf an der Leitha besuchen!

Hengst 1

Herbert ist der Star der Zuchthengste…. 

Rambo

Jesus ist der Ruhige unter den Zuchthengste…. 

der Stier

Heinz ist der Star der Zuchthengste….